8. Spieltag TSVgg Hausen/KG – SV Machtilshausen 0:2 (0:0) // 2. Mannschaft spielfrei 16.09.2018

1. Mannschaft:
Etwas überraschend entschied der SV Machtilshausen das Spitzenspiel für sich bei bis dato unbesiegten Hausenern, die wohl noch einige Zeit hätten weiterspielen können, ohne einen Treffer zu erzielen. Das Tor der von Beginn an sehr defensiv agierenden Gäste schien wie vernagelt. Zudem war Machtilshausens Torwart Manuel Schmidt hervorragend aufgelegt und bewahrte seine Mannschaft mit guten Paraden immer wieder vor dem Rückstand. Kurz nach Wiederanpfiff konterte der SV und Johannes Zink erzielte aus 18 Metern den überraschenden Führungstreffer. Danach rannten die Hausherren weiter an, es fehlte jedoch der erfolgreiche Abschluss. In der Schlussphase segelte ein langer Freistoß von Valentin Saum an Freund und Feind vorbei ins lange Eck und entschied das Spiel.

Tore: 0:1 Johannes Zink (50.), 0:2 Valentin Saum (82.). (Quelle: www.infranken.de)