16. Spieltag FC Sandberg – SV Machtilshausen 3:4 (0:1) 06.11.2022

„Wir können fünf oder sechs Tore machen, stehen teilweise allein vor dem Tor, bringen den Ball aber nicht rein“, haderte FC-Sprecher Janik Holzheimer einmal mehr mit der schlechten Chancenverwertung seiner Mannschaft. „Und dann werden wir dafür bestraft“, sprach Holzheimer von einer „unglücklichen Niederlage in einem umkämpften Spiel. Das wird jetzt eine harte Nummer“, warf er einen Blick in die Zukunft. Die erste Halbzeit sei ausgeglichen verlaufen, „aber wir treffen nicht und zudem wurde ein klarer Elfmeter für uns nicht gegeben.“ Nach der Pause nahm die Partie richtig Fahrt auf. Sandberg fightete, kam nach einem 0:3-Rückstand bis auf 2:3 heran. „Wir sind dran am Ausgleich und fangen uns einen Konter ein“, so Holzheimer abschließend.

Tore: 0:1, 0:2 Tobias Koch (29. 68.), 0:3 Niklas Bischof (73.), 1:3 Janik Holzheimer (77., Foulelfmeter), 2:3 Carlos Rottenberger (87.), 2:4 Christian Simon (90.+2), 3:4 Kilian Bühner (90.+ 6). (Quelle: www.infranken.de)

15. Spieltag SV Aura – SV Machtilshausen 3:1 (1:0) 30.10.2022

Die erste Hälfte war extrem ausgeglichen und beide Teams versuchten viel mit langen und hohen Bällen in Tornähe zu kommen, wobei beide Abwehrreihen zunächst sicher standen. Die Führung der Heimelf resultierte nach einem Eckball, den Dominik Graser schön gegen die Laufrichtung von Gästekeeper Fabian Hollmeyer einköpfte. Zuvor hatte der SVM den Torschrei schon auf den Lippen, doch Christian Mützel rutschte der Ball über den Schlappen. Ein Eckball war den ebenfalls Ausgangspunkt für den Ausgleich. Valentin Saum zwirbelte die Ecke so an die Latte, dass Sebastian Koch den Ball einfach über die Linie drücken konnte. Mit der Einwechslung von David Böhm verlagerte sich das Spiel wieder. Ohne Abwehrchance war Hollmeyer beim Führungstreffer von David Böhm. Den Schlusspunkt setzte Sascha Graser, dessen Schuss vom Innenpfosten ins Tor zum 3:1-Endstand sprang.

Tore: 1:0 Dominik Graser (22.), 1:1 Sebastian Koch (58.), 2:1 David Böhm (84.), 3:1 Sascha Graser (90.+3). (Quelle: www.infranken.de)

14. Spieltag SV Machtilshausen – TSV Oberthulba 2:1 (1:1) 23.10.2022

„Wenn wir nächste Woche in Aura auch so engagiert spielen, ist auch da was möglich“, sagte SV-Pressesprecher Klemens Schmitt, der von der besten Saisonleistung der Machtilshäuser sprach. „Und das, obwohl wir personell auf dem Zahnfleisch kriechen.“ In einer flotten Anfangsphase hatte Oberthulbas Keeper Tim Hofmann einen frühen Rückstand seiner Elf verhindert mit der starken Parade gegen Christian Simon. Stattdessen gingen die Gäste in Führung durch den Kopfballtreffer von Markus Kaufmann nach einem Eckball. Dominik Metz hatte gar das 2:0 auf dem Fuß, was SV-Keeper Fabian Hollmeyer zu verhindern wusste, der nach einer halben Stunde mit seinen Vorderleuten den Ausgleich feierte, als sich Valentin Saum stark durchtankte und noch den Torwart umspielte. „Ein wunderschönes Tor und aufgrund der Mehrzahl der Hochkaräter eher schmeichelhaftes Remis für Oberthulba zur Pause“, so Schmitt, der nach dem Wechsel „ein Spiel der nicht-treffenden Stürmer“ gesehen hatte. Auf Oberthulbaer Seite setzte Markus Kaufmann das Leder in aussichtsreicher Position übers Tor, während Christian Simon zweimal nicht minder frei vergab. Zum Siegtreffer der Machtilshäuser musste ein Strafstoß herhalten, verursacht von Michael Herrlein, der bei seiner Aktion als letzter Mann mit „Gelb“ davon kam. Unbeirrt davon traf Tobias Koch zur Entscheidung. „Dann kamen die Oberthulbaer noch einmal auf, aber wir haben super dagegengehalten“, so Schmitt.

Tore: 0:1 Markus Kaufmann (5.), 1:1 Valentin Saum (32.), 2:1 Tobias Koch (77., Handelfmeter). (Quelle: www.infranken.de)