5. Spieltag SV Machtilshausen – TSV Steinach 3:1 (0:0) 28.08.2022

„Der Fußballgott war heute auf unserer Seite“, freute sich SVM-Informant Klemens Schmitt nach der Partie. Der Aufsteiger aus Machtilshausen bezwang den Absteiger Steinach vom Ergebnis her klar. So deutlich war der Spielverlauf allerdings nicht. TSV-Spielertrainer Michael Voll hätte das Spiel eigentlich alleine für seine Farben entscheiden können, doch das war scheinbar nicht sein Tag. Gleich zwei Mal scheiterte er vom Punkt per Strafstoß an SVM-Keeper Fabian Hollmeyer. „Er hat jeweils in die gleiche Ecke geschossen“, wusste Schmitt. In der 54. Minute war Voll erneut nicht erfolgreich, als er einen Querpass am langen Pfosten nur noch einschieben musste, aber doch noch verzog. Kurz danach macht es Mitspieler Maximilian Hein besser, als er zum Ausgleich traf. Zuvor hatte der Aktivposten Christian Mützel zur Führung getroffen. Dem 2:1 per Strafstoß durch Tobias Koch ging ein Foul an Christian Mützel voraus. Die Chance zum Ausgleich vergab dann Voll wie erwähnt und so krönte Christian Mützel seine Leistung mit seinem zweiten Treffer zum 3:1-Endstand.

Tore: 1:0 Christian Mützel (50.), 1:1 Maximilian Hein (61.), 2:1 Tobias Koch (75., Elfmeter), 3:1 Christian Mützel (84.). Bes. Vorkommnis: Fabian Hollmeyer (Machtilshausen) pariert Foulelfmeter von Michael Voll (4.). Fabian Hollmeyer pariert Foulelfmeter von Michael Voll (77.). (Quelle: www.infranken.de)