6. Spieltag SG Waldberg/Stangenroth – SV Machtilshausen 3:4 (2:3) 04.09.2022

Die Generalprobe für das Derby nächste Woche in Sandberg ging gründlich daneben. Die einmal mehr stark ersatzgeschwächten Waldberger und Stangenrother hatten sich diese Niederlage zum größten Teil selbst zuzuschreiben. Zu einfach wurde dem Aufsteiger das Toreschießen gemacht. „Die Machtilshäuser haben immer wieder mit weiten Abschlägen Niklas Bischof gesucht, der die Bälle clever verteilt hat. Und wir haben das zugelassen und bei den Gegentreffern schlichtweg nicht aufgepasst“, kritisierte Mirko Kleinhenz. Versäumnisse gab es aber auch offensiv, „weil wir zwingend öfter hätten treffen müssen. Vor allem nach der Pause müssen wir eigentlich fünf Tore machen. Da war Unvermögen dabei oder der Keeper hat super gehalten.“ Die drei SG-Kisten waren dafür mustergültig herausgespielt. Dem 1:1-Ausgleich von Patrick Seufert ging eine schöne Flanke voraus, beim Führungstreffer hatte Elias Seufert SV-Keeper Fabian Hollmeyer mit einem Heber überlistet, beim 3:3 profitierte Elias Seufert von den Kombinationskünsten von Nico Wehner und Philipp Hillenbrand. „Typisch, dass wir dann in einen Konter laufen und uns noch einen Strafstoß einhandeln“, so Kleinhenz nach diesem von Heiko Streit souverän geleiteten Spiel.

Tore: 0:1 Lukas Koch (20.), 1:1 Patrick Seufert (27.), 2:1 Elias Seufert (32.), 2:2 Niklas Bischof (35.), 2:3 Valentin Saum (45.), 3:3 Elias Seufert (71.), 3:4 Tobias Koch (80., Foulelfmeter). (Quelle: www.infranken.de)