4. Spieltag FC Bad Brückenau – SV Machtilshausen 1:0 (0:0) 20.08.2022

Mit dem Sieg über den Aufsteiger schnappte sich die Elf von Sebastian Meißner den ersten Saisonsieg und bleibt nach zwei Punkteteilungen zuvor ungeschlagen. Beim Tor des Tages hatte sich Eugen Ortmann geschickt gegen zwei Machtilshausener Abwehrspieler durchgesetzt und Alexander Krämer bedient, der mit einem Heber über SV-Keeper Andreas Schmidt überlegt traf. Unter dem Strich ein nicht unverdienter Erfolg der Sinnstädter über ersatzgeschwächte Gäste. Vor dem Wechsel wurde es für die Gastgeber gefährlich, als FC-Keeper Benjamin Hackbusch zweimal bei Abschlüssen von Artur Sibert zupackte. Einmal klärte Ronny Huppmann vor Christian Mützel zur Ecke. In der Nachspielzeit hatte erneut Mützel den Ausgleich auf dem Fuß, dessen Schuss aus guter Position verfehlte nur knapp das Ziel. Die Bad Brückenauer besaßen schon im ersten Abschnitt vielversprechende Gelegenheiten durch Daniel Bengart und Julius Stöckner, als Andreas Schmidt noch nicht zu bezwingen war. Nach einer Stunde hatte Eugen Ortmann die Führung der FCler leichtfertig verpasst nach der Flanke von Daniel Bengart.

Tor: 1:0 Alexander Krämer (52.) (Quelle: www.infranken.de)