3. Spieltag SV Machtilshausen – FC Sandberg 1:3 (0:2) 14.08.2022

„Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hätten wir ein Unentschieden eigentlich verdient gehabt“, fand SV-Pressesprecher Klemens Schmitt, der freilich auch einen deutlichen Kritikpunkt ansprechen musste: „Vor dem Wechsel war von uns offensiv nichts zu sehen, da waren wir gar nicht richtig auf dem Platz.“ Verdient daher die 2:0-Führung der Rhöner. Früh hatte Simon Enders getroffen nach einer missglückten Kopfballabwehr von Philipp Saum, dann erhöhte Jonas Rottenberger mit einem fulminanten 30-Meterschuss in den Winkel, dem Keeper Fabian Hollmeyer nur staunend hinterher blicken konnte. Mit Wiederanpfiff wurde das Spiel härter, aber auch spannender. Erst sah Sandbergs Janik Holzheimer den roten Karten nach einem Foul an Christian Simon, dessen Schuss in dieser Szene sogar den Weg ins Tor fand – aber regeltechnisch korrekt fand der Treffer keine Anerkennung. Kurz darauf traf Simon doch im Anschluss an einen Konter. Während Artur Sibert zweimal an FC-Keeper Marc Beck scheiterte, beendete Kilian Bühner Sandbergs finales Zittern.

Tore: 0:1 Simon Enders (9.), 0:2 Jonas Rottenberger (26.), 1:2 Christian Simon (90.), 1:3 Kilian Bühner (90+3.). Rot: Janik Holzheimer (86., Sandberg). (Quelle: www.infranken.de)