16. Spieltag FC Sandberg – SV Machtilshausen 3:4 (0:1) 06.11.2022

„Wir können fünf oder sechs Tore machen, stehen teilweise allein vor dem Tor, bringen den Ball aber nicht rein“, haderte FC-Sprecher Janik Holzheimer einmal mehr mit der schlechten Chancenverwertung seiner Mannschaft. „Und dann werden wir dafür bestraft“, sprach Holzheimer von einer „unglücklichen Niederlage in einem umkämpften Spiel. Das wird jetzt eine harte Nummer“, warf er einen Blick in die Zukunft. Die erste Halbzeit sei ausgeglichen verlaufen, „aber wir treffen nicht und zudem wurde ein klarer Elfmeter für uns nicht gegeben.“ Nach der Pause nahm die Partie richtig Fahrt auf. Sandberg fightete, kam nach einem 0:3-Rückstand bis auf 2:3 heran. „Wir sind dran am Ausgleich und fangen uns einen Konter ein“, so Holzheimer abschließend.

Tore: 0:1, 0:2 Tobias Koch (29. 68.), 0:3 Niklas Bischof (73.), 1:3 Janik Holzheimer (77., Foulelfmeter), 2:3 Carlos Rottenberger (87.), 2:4 Christian Simon (90.+2), 3:4 Kilian Bühner (90.+ 6). (Quelle: www.infranken.de)