2. Spieltag SV Machtilshausen – SV Aura 1:3 (1:3) 07.08.2022

Was für ein flotter Start ins Spiel: Erst brachte Mirko Hälbig die Gäste in Führung nach einem weit gezogenen Ball, den viele schon ins Toraus hatten fliegen sehen. Dann durfte der Aufsteiger jubeln, als Christian Simon nach dem Zuspiel von Artur Sibert SV-Keeper Nico Kaiser eiskalt überwand. Die Partie drehen hätte Tobias Koch können, als sich die Auraer einen fatalen Rückpass leisteten, aber der Machtilshäuser schoss nur den Torwart an. Mehr Konsequenz im Abschluss bewiesen die Gäste, denn an Freund und Feind vorbei verwandelte Dominik Graser seinen Freistoßball. Noch vor der Pause fiel der letzte Treffer der Partie, als Florian Schießer den Lapsus von Philipp Saum bestrafte. Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel vor sich hin. Aura lauerte auf Konter, der Elf von Stefan Pohl fehlten die Mittel, um den Gegner in die Bredouille zu bringen, daran änderte auch die Zeitstrafe gegen SVler Levin Gessner nichts. „Auras Sieg ist aufgrund der höheren Effizienz verdient. Vor allem deren mit Effet geschlagenen Standards haben uns erhebliche Probleme bereitet“, konstatierte SV-Pressesprecher Klemens Schmitt.

Tore: 0:1 Mirko Hälbig (4.), 1:1 Christian Simon (12.), 1:2 Dominik Graser (24.), 1:3 Florian Schießer (35.) (Quelle: www.infranken.de)