1. Spieltag SV Oberthulba – SV Machtilshausen 1:2 (0:1) 31.07.2022

Mit Santo Schneider den Torjäger an den FC Thulba verloren, aber dennoch drei Punkte zum Saisonauftakt gewonnen. Der Sieg der Machtilshäuser darf durchaus als Überraschung gewertet werden angesichts der bekannten Qualitäten der Oberthulbaer. Die vergaßen allerdings, und da lag der Hund begraben, schlichtweg das Toreschießen gegen den Aufsteiger angesichts zahlreicher Hochkaräter. Nach der frühen Gästeführung durch Artur Sibert und dem Beinahe-0:2 durch Tobias Koch hatten Markus Kaufmann, Michael Römmelt, Markus Markert (Pfosten!), Dominik Metz und Alexander Zülch allesamt den Ausgleich verpasst in den Duellen mit dem starken SV-Keeper Fabian Hollmeyer. Mit dem Ausgleich durch Markus Kaufmann nach der Pause schien der Hausherr auf Kurs, aber in einem nun ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten waren es die Machtilshäuser, die zum alles entscheidenden Schlag ausholten mit dem Siegtreffer von Christian Mützel nach einem Oberthulbaer Ballverlust. Der war aus Sicht der Gastgeber genauso unnötig wie der finale Spielstand.

Tore: 0:1 Artur Sibert (8.), 1:1 Markus Kaufmann (1:1), 1:2 Christian Mützel (83.). (Quelle: www.infranken.de)