9. Spieltag SV Machtilshausen – SC Diebach 2:2 (1:0) 25.09.2022

Beide Kontrahenten boten auf dem perfekt präparierten Platz in Machtilshausen ein ordentliches Spiel mit hohem Tempo. Dabei hatte der Gast aus Diebach durchaus leichte Chancenvorteile. Fast wäre ein Flankenball von Daniel May (20.) im Tor gelandet, doch SVM-Schlussmann Fabian Hollmeyer war auf dem Posten. Kurz vor dem Pausenpfiff dann die Führung für die Heimelf. Nach einer Saum-Ecke köpfte Niklas Bischof den Keeper Lukas Wahler an und traf im Nachschuss zum 1:0. Der SVM vernachlässigte dann etwas die Abwehrarbeit und fing sich zwei Gegentore. In der 55. Minute traf Florian Thurn aus 16 Metern Distanz zum Ausgleich. Nach einer unübersichtlichen Situation fiel durch Markus Hein sogar der Führungstreffer für die Gäste (71.). Glück hatte die Heimelf dann auch noch, als Patrick Schmähling in der 88. Minute per Kopf nur den Pfosten traf. In der ersten Minute der Nachspielzeit fiel der vielumjubelte Ausgleich. Per Flachschuss aus acht Metern markierte Christian Saum den Ausgleich. „Diebach hatte schon ein Chancenübergewicht, aber wir haben gekämpft und uns mit einem Punkte belohnt“, so SVM-Pressesprecher Klemens Schmitt nach der Partie.

Tore: 1:0 Niklas Bischof (40.), 1:1 Florian Thurn (56.), 1:2 Marcus Hein (71.), 2:2 Christian Saum (90.+1). (Quelle: www.infranken.de)