13. Spieltag SV Machtilshausen – SV Garitz 2:2 (1:0) 16.10.2022

Im ersten Durchgang war die Leistung der beiden Kontrahenten noch eher durchwachsen. Die Mannschaften operierten oft mit langen Bällen, die die Defensiven vor keine großen Probleme stelle. Nur kurz vor der Pause war ebensolcher lang geschlagener Ball von Valentin Saum die perfekte Vorlage für Christian Mützel, der für die Pausenführung der Heimelf sorgte. Die schon typische SVM-Ausruhezeit nach der Pause nutzte der Gast aus Garitz. Benedikt Niebling scheiterte in der 49. Minute noch am Pfosten und auch Luca Schlereth zielte nur kurz danach per Kopf zu genau (54.). Der Ausgleich lag mehr als in der Luft und als Tobias Koch den enteilenden Simon Nagel im Strafraum foulte, verwandelte Luca Schlereth zum Ausgleich. Nur fünf Minuten später zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt. Luca Schlereth traf abermals an und traf erneut sicher zur Gästeführung. Der SVM steckte nicht auf und wurde in der Schlussphase belohnt. Ein langer Ball in den Strafraum landete über Umwege bei Christian Simon, der aus kurzer Distanz zum 2:2-Endstand traf.

Tore: 1:0 Christian Mützel (44.), 1:1 Luca Schlereth (69., Foulelfmeter), 1:2 Luca Schlereth (74., Foulelfmeter), 2:2 Christian Simon 84.). (Quelle: www.infranken.de)