9. Spieltag SG Gräfendorf/Dittlofsroda/Wartmannsroth – SV Machtilshausen 4:1 (1:1) 19.09.2021

Lediglich vier Treffer hatten die Machtilshäuser in ihren ersten acht Partien kassiert. In Gräfendorf kamen auf einen Schlag vier weitere hinzu, was gleichbedeutend war für die erste Niederlage des Tabellenführers, dem das Freitagsspiel noch in den Knochen zu stecken schien. „Das war ganz niedriges Niveau von beiden Mannschaften, das hätte auch Letzter gegen Vorletzter sein können“, beschrieb SG-Informant Jörg Albert die Partie. Nichtsdestotrotz entwickelte sich im zweiten Durchgang ein spannender Schlagabtausch mit leidenschaftlich geführten Zweikämpfen. Bei diesen kam Machtilshausen jedoch wiederholt zu spät, sodass der Unparteiische zweimal auf den Punkt zeigen musste. Markus Pabst und Philipp Hölzer ließen sich diese Chancen nicht entgehen und drehten das Spiel, ehe Selim Neuland und Fabian Reinhart zum Endstand trafen.

Tore: 0:1 Christian Mützel (21.), 1:1 Markus Pabst (29., Elfmeter), 2:1 Philipp Hölzer (51., Elfmeter), 3:1 Selim Neuland (66.), 4:1 Fabian Reinhart (78.). (Quelle: www.infranken.de)